Ort

Der Hof der Familie Muster, auf dessen Äckern wir anbauen dürfen, liegt mitten im Rhein-Main-Gebiet, stadtnah bei Rüsselsheim, jedoch idyllisch gelegen.

Die „harten Fakten“ der Gärtnerei Muster: Flächen insgesamt ca. 10 Hektar, davon ca. 4 Hektar arrondiert mit dieselgetriebenem Wasseranschluss. Der Rest sind Streuobstbestände, Mähwiesen und Ackerflächen. Der vorhandene Maschinenbesatz ist dem Betrieb bedarfsgerecht angepasst.
Wir dürfen im aktuellen ja etwas mehr als einen Hektar Ackerfläche bearbeiten und ca. 1 Hektar Streuobstwiesen pflegen (und ernten).

Ein paar Bilder geben euch einen ersten Eindruck.  Aber am besten, Ihr schaut selbst mal vorbei!

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir wissen, dass die Begeisterung für die SoLaWi auch außerhalb unserer Mitglieder groß ist. Das ist super schön. Der Acker darf gerne jederzeit angeschaut und bestaunt werden, aber der Hof ist Eigentum der Familie Muster und steht nicht rund um die Uhr für Besuche offen. Wir müssen darauf achten, dass Heike und Werner dort weiterhin ungestört ihren Tätigkeiten nachgehen können, sie können daher nicht ständig für Fragen und Besuche zur Verfügung stehen. Wer sich für den Hof selbst interessiert, dieser ist freitags von 15-17 Uhr zum Verkauf geöffnet und kann in dieser Zeit gerne mal angeschaut werden. Vielen lieben Dank für Euer Verständnis!

Hier ein paar spätsommerliche / frühherbstliche Bilder von Hof und Acker…